An den beiden letzten Freitagen richtete der Schützenverein mit 30 Helfern das bei den Ortsvereinen sehr beliebte Ortspokalschiessen aus.
Insgesamt 11 Ortsvereine mit 22 Mannschaften a' 5 Schützen traten zu einem fairen Wettkampf mit dem Luftgewehr an.

Nach der Vorrunde standen die 5 Finalmannschaften fest. Vorher musste jedoch der beste Einzelschütze aus der Vorrunde durch einen Stechschuss bei den Herren ermittelt werden. Holger Bäumer sowie Marius Howe waren Ringleich und durften zur Entscheidung stechen. Der erste Durchgang brachte mit jeweils einer "8" noch keine Entscheidung, im zweiten Durchgang konnte Holger den Sieg für sich verbuchen.

Zum Finale traten mit folgendem Vorergebnis an: SC 09 Boule 1 (360 Ringe), IG Alte Herren 1 (356 Ringe), TV Jahn 4 (352 Ringe), TV Jahn 1 (351 Ringe) und die Feuerwehr 2 (349 Ringe).

Nach der Finalrunde bedankte sich unser Vorsitzender Bruno Schlechtinger bei seinen Helfern und begrüßte den Ortsbürgermeister Steffen Kappes zur Pokalübergabe, der zuvor jedoch ein paar lobende Worte an die Teilnehmer richtete.

Die Pokale gingen an die beste Einzelschützin Birgit Schneider mit 98 Ringen vom SC 09 Boule 1 und den besten Einzelschützen Holger Bäumer mit 93 Ringen vom TV Jahn 1.OPKS 20231013

Die Mannschaftspokale gingen an folgende Mannschaften: Der 5.Platz ging an die IG Alte Herren 1 mit 338 Ringen, der 4.Platz an den TV Jahn 1 mit 347 Ringen, der 3.Platz an den TV Jahn 4 mit 353 Ringen, der 2.Platz an den SC 09 Boule 1 mit 356 Ringen und der 1.Platz an die Feuerwehr 2 mit 357 Ringen (verteidigten ihren Sieg vom letzten Jahr).

Im Anschluss verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden im Schützenhaus und versprach im nächsten Jahr wieder an dem Event teilzunehmen.

Der SV Brachbach dankt allen

Teilnehmenden für die fairen Wettkämpfe sowie für die harmonischen Abende,