Am Freitag den 13. & 20.10.2017 lädt der SV Brachbach wieder die Ortsvereine zu den Vorrunden des Pokalschiessen ein.

Finale der besten Fünf dann am 20.10 gegen 20:00 Uhr.

Hier nun die aktuellen Daten des Brachbacher Ortsvereinspokalschiessens:

Wir durften an den beiden letzten Freitagen 20 Mannschaften aus 8 Brachbacher Ortsvereinen auf unserem Schießstand zum diesjährigen Wettstreit begrüßen.

Nach der Vorrunde standen die beiden Einzelsieger bei den Damen und Herren fest:
Petra Dapprich vom SC 09 Vorstand sowie Boris Kölsch vom Spielmannszug des TV Jahn mit jeweils 90 Ringen.

Die Finalteilnehmer waren der SC 09 Vorstand (342 Ringe), der MV Lyra II (337 Ringe), der MGV Büdenholz (334 Ringe), der SC 09 Boule I (333 Ringe) und der Heimatverein (320 Ringe).

Nachdem die Finalrunde beendet war, mussten der SC 09 Vorstand und der MGV Büdenholz nochmal mit den Schützen Petra Dapprich und Frank Kraus zum Ausscheidungsschiessen antreten. Beide Vereine hatten ein Ergebnis von 344 Ringen erreicht und zwei zusätzliche Schüsse entschieden, das der SC 09 Vorstand das bessere Ergebnis erreichte.Gewinner2017OPKS

Der diesjährige Ortspokalsieger wurde mit 351 Ringen der MV Lyra II, zweiter wurde der SC 09 Vorstand mit 344 Ringen(19 Ringe), dritter der MGV Büdenholz mit 344 Ringen(14 Ringe), vierter der SC 09 Boule 1 mit 327 Ringen und fünfter der Heimatverein mit 290 Ringen.

Bevor der 1. Vorsitzende Bruno Schlechtinger, gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Josef Preußer,  die Pokalvergabe vornahm, bedankte er sich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf während des Schiessens und für die hervoragende Bewirtung. Des weiteren galt sein Dank der Elektofirma Solms (selbst aktiver Sportschütze in den Großkaliber-Disziplinen) für das Sponsorn der Pokale.

Auch der Bürgermeister lies es sich nehmen, ein paar Worte an die Gäste zu richten und bedankte sich beim Schützenverein für das ausrichten dieses Events, das sehr zur Kontaktpflege unter den Vereinen beiträgt.

Im Anschluss verbrachten die Vereine noch ein paar gesellige Stunden im Schützenhaus.

Viel Vereine freuen sich schon heute im nächsten Jahr wieder an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.