Update: 29.05.2014

Der von Tobias Baumeister gefertigte Aar ist gefallen! In einem spannenden Finale haben Bruno Schlechtinger, Uwe Schneider und Karl Heinz Neubauer den Vogel bearbeitet. Trotz ständigen Bewegungen dauerte es bis zum erlösenden 155 Schuss um den neuen Regenten zu ermitteln. Die Königswürde bleibt somit ein weiteres Jahr in der Familie Neubauer. Die Kette wurde von unserem Ortsbürgermeister Josef Preußer nur von Daniela Neubauer an Karl Heinz Neubauer übertragen.

Die Insignien gingen an Peter Latsch (Krone), Frank Pikowski (Zepter), Klaus Borgmann (Apfel), Christian Garneist (rechter Flügel), Thea Jünger (linker Flügel) und Marcel Schneider (Stoß).

Trotz des widrigen Wetters fanden etliche Zuschauer den Weg zum Schützenhaus, nicht zuletzt wegen des neuen Vogelhochstandes, der in zahlreichen Ehrenamtlichen Stunden durch die Vereinsmitglieder erbaut und montiert wurde. Der erste Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, allen Helfern und vor allem den Sponsoren aus den eigenen Reihen für ihr unermüdliches Engagement zu danken! Dies führte unter anderem zu einer schießstandrechtlichen Abnahme, in der vom Sachverständigen keine Mängel angeführt und Bewunderung ausgedrückt wurde!

29.05.2014 ca. 15:30 Uhr:

...ist in vollem Gange, dIs ersten Insignien sind gefallen!!

Ersten Schüsse