An diesem Wochenende fanden auch die Landesmeisterschaften im Großkaliber statt. Am gestrigen Samstag machte sich Stephan Kölsch schon recht zeitig auf den Weg um um 8 Uhr seinen Start warzunehmen. In der Disziplin 9mm belgete er mit 361 Ringen den 16 Platz.

Am heutigen Sonntag fuhren die Schützen Rico Gerber, Stephan Kölsch und Karl Heinz Neubauer ebenfalls recht zeitig nach Bingen. Um 8 Uhr starteten die drei in der Disziplin .357, wo sie schon mit sehr guten Ergebnissen aufwarten konnten. Sie belegten die Plätze 8. Rico Gerber mit 376 Ringen, den 9. Karl Heinz mit 375 Ringen und den 14. Platz Stephan mit 366 Ringen.

Nach einem guten Mittagessen und reichlich Kultur LVM2019 3ging es dann an die Disiziplin .44 Magnum, mit der sie im Vorjahr an der DM teilgenommen hatten. Auch dieses mal war es ein sehr guter Tag, den man erreichte als Mannschaft den 2. Platz mit 1129 Ringen ( 380 Ringe Stephan, 377 Ringe Rico, 372 Ringe Karl Heinz). Dieses Ergebnis wird die erneute Teilnahme an der DM wohl mit sich ziehen. Desweiteren mussten Stephan Platz 3 und Rico Platz 2 ihre Plätze verteidigen. Dieses gelang dem Rico, aber Stephan rutsche leider auf den 4.Platz ab.LVM2019 2

Wir gratulieren den 3. Schützen recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen Ihnen eine gute Heimreise.

LVM2019 1