Die Jahreshauptversammlung begann mit der obligatorischen Viertelstunde Verspätung. Unser 1. Vorsitzender Bruno Schlechtinger konnte über 40. Teilnehmer zur JHV begrüßen. Ein besonderer Gruß galt unserem Ehrenvorsitzenden Günter Schuhen, sowie dem ehrenamtlichen Sportbeauftragten Klaus-Jürgen Griese von der Verbandsgemeinde Kirchen.

Nach der Begrüßung wurde bei dem Totengedenken speziell an unser Ehrenmitglied Helmut Ulonska erinnert.
Die Berichte wurden vorgetragen und auch lebhaft diskutiert. Nach der Stellungnahme der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Zum Versammlungsleiter wurde erneut Klaus-Jürgen Griese gewählt. Dieser dankte dem Vorstand für seine hervorragend geleistete Arbeit, wies nochmals auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes hin und leitete die Wahl des Vorstandes ein.
JHV2023 Vorstand
Gewählt wurden:
1.Vorsitzender: Bruno Schlechtinger
2.Vorsitzender: Rolf Koesling
Geschäftsführer: Andreas Mager
Kassierer: Karl Heinz Neubauer
Jugendleiter: Stephan Kölsch
Schiessleiter LG: Uwe Tonner
Schiessleiter KK: Ralf Lessenich
Schiessleiter GK/BDS: Torsten Neumann
Schiessleiter SP: Frank Pikowski
1.Waffenwart: Thomas Muhl
2.Waffenwart: Patrick Kreuz
Unterkassierer: Stefan Neuser
Fahnenträger: Uwe Tonner, Luca Gabriel, Stephan Kölsch
Kassenprüfer: Günter Schuhen, Michaela Padovano, Walter Rink

Im Anschluss an die Wahlen wurden die Mitglieder über die Termine (24.+25.03.) für die erforderlichen Restarbeiten zur bevorstehenden Schießstandabnahme, sowie der angedachten Dachsanierung informiert und um die Zustimmung zur Bildung von zweckgebundenen Rücklagen letzterer gebeten. Diese wurde ebenfalles einstimmig erteilt. Es fand noch ein kurzer Gesprächsaustausch unter dem Punkt "Verschiedenes" statt und der Sportbeauftragte beglügwünschte abschließend den Verein für den tatkräftigen Vorstand.
Geschlossen wurde die Sitzung von Bruno Schlechtinger um 18:44 Uhr und im Anschluss fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder auf der Familienfeier ein, um ein paar gesellige Stunden gemeinsam zu verbringen.

Vereinsmeister2023

Um 19:30 Uhr begann die Familienfeier, die unser "Michi" musikalisch gestaltete. Nach dem sehr leckeren und wie immer zu üppigen Mahl aus der Fleischerei Gerber ehrten der 1. Vorsitzende und die Schießleiter die Vereinsmeister aus 2022 und 2023.

Anschließend wurde noch ausgelassen gefeiert.