Am 14.10. & 21.10. findet das 31. Ortsvereinspokalschiessen statt. Der SV Brachbach wünscht allen Teilnehmern ein sicheres Auge und eine ruhige Hand.

Update

Am Freitag, den 21.10. um 21:30 Uhr war es soweit!
Unser 1. Vorsitzender Bruno Schlechtinger konnte gemeinsam mit unserem Schießleiter Rico Gerber sowie dem Ortsbürgermeister Josef Preußer die Sieger des Ortspokalschiessen ehren.

Als erstes wurde die beste Einzelschützin und der beste Einzelschütze mit Pokalen bedacht. Dies war die Claudia Stark von der KfD mit 89 Ringen, sowie Otto Link von dem SC 09 Vorstand mit 91 Ringen.

Bevor man die Ehrung der Mannschaften vornahm, bedankte sich Bruno Schlechtinger bei allen Teilnehmern für die fairen Wettkämpfe, den vielen Helfern und bei Mathias Becher für das Sponsern der Pokale.

An dem diesjährigen Schiessen nahmen 23 Mannschaften aus 8 Ortsvereinen teil. Das Finale bestritten die 5 besten Mannschaften aus der Vorrunde. Dies waren der SC 09 Vorstand, die Lyra II, der MGV Büdenholz, der TV Jahn und der SC 09 Bouleclub I.

Sieger nach der Finalrunde wurde der SC 09 Vorstand mit 344 Ringen. Zweiter wurde die Mannschaft II der Lyra mit 330 Ringen. Dritter wurde der SC 09 Bouleclub I mit 325 Ringen. Vierter wurde der TV Jahn mit 317 Ringen und der MGV Büdenholz wurde Fünfter mit 314 Ringen.

Der Wanderpokal wurde ebenfalls an die siegreiche Mannschaft übergeben, und alle Teilnehmer versprachen auch im nächsten Jahr wieder an diesem Event teilzunehmen.

Im Anschluss verbrachte man noch ein paar gesellige Stunden im Schützenhaus.