Unsere neuen Majestäten heißen:
Christian Herrmann mit Königin Jenny

sowie bei der Jugend:
Prinzessin Eva Pikowski
ChristianHerrmann2024

Das diesjährige Vogelschiessen fand nur mit Hilfe der Feuerwehrdrehleiter aus Kirchen statt.
Was war passiert?

An Christi Himmelfahrt sollte der Königsvogel aufgehangen werden, aber die neu montierte und vorgeschriebene Fallbremse nahm ihre Funktion zu wörtlich und lies den Vogelhochstand nicht absenken! Nachdem unser Vorsitzender Bruno Schlechtinger mit Ortsbürgermeister Steffen Kappes Kontakt aufgenommen hatte, versprach dieser mit der Feuerwehrdrehleiter zu helfen. Somit konnte Jugendleiter Stephan Kölsch die Fallbremse entriegeln und das Vogelschiessen mit dreiviertelstündiger Verspätung mit dem Eröffnungsschuss durch den Ortsbürgermeister und unseren noch amtierenden Majestäten begonnen werden.

Es legten 34 Schützen/-innen bei den Erwachsenen und 9 Jugendlichen auf den jeweiligen Aar an. Es ging sodann fast im Gleichschritt um das Erringen der Insignien.

Folgende Jugendliche waren erfolgreich:

Krone mit dem 44 Schuss Amelia Röther, Zepter mit dem 54 Schuss Aneli Neumärker, Apfel mit dem 72 Schuss Aneli Neumärker, rechter Flügel mit dem 143 Schuss Louis Schneider, linker Flügel mit dem 228 Schuss Aryan Röther, Stoß mit dem 300 Schuss Eva Pikowski und mit dem 345 Schuss wurde Eva Pikowsi Königin von Brachbach und bekam die Majestätenkette von dem scheidenden Jungschützenkönig Amin Pramenkovic überreicht.

Bei den Schützen/- innen errangen folgende Personen die Insignien.

Krone mit dem 38 Schuss Thomas Schneider, Zepter mit dem 84 Schuss Uwe Tonner, Apfel mit dem 109 Schuss Rico Gerber, rechter Flügel mit dem 170 Schuss Patrick Kreuz, linker Flügel mit dem 265 Schuss Peter Latsch, Stoß mit dem 300 Schuss Uwe Schneider und zum Finalen Wettkampf um die Königswürde traten 4 Schützen an und mit dem 364 Schuss wurde Christian Herrmann Schützenkönig.

Nach dem Schießen überreichte der Ortsbürgermeister Steffen Kappes gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Bruno Schlechtinger, sowie der scheidenden Königin Rebecca die Insignienpokale und unserem neuen König Christian und seiner Königin Jenny Herrmann die Kette und das Diadem.

Im Anschluss bedankte sich der ersten Vorsitzende bei allen Helfern vom SBR Mudersbach und den eigenen Mitgliedern.
Es wurde noch einige Stunden gefeiert und alle freuen sich schon auf das Schützdnfest welches am 15.Juni 2024 um 19 Uhr beginnt.